Re: Strassenreifen und Gabelöl für R100 GS/PD


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 18 Maerz, 2002 um 09:08:47

Antwort auf: Strassenreifen und Gabelöl für R100 GS/PD von Jörg am 17 Maerz, 2002 um 23:56:32:

Hallo Namensvetter,

: bei mir werden mal wieder neue Reifen fällig.Ich dachte mir mal Stassenreifen zu testen.
: Wer hat Erfahrungen damit gemacht

hab ich ... siehe meine Homepage ;-) Allerdings lohnt (meiner Ansicht nach) der ME55 heute nicht mehr; ein Enduro 4 hat sowieso ein sehr "strassen-nahes" Profil, und in der Radialausfuehrung haelt der mindestens 50% laenger als der ME55.

Zum ME11 vorne kann ich nix sagen, ich hatte mal den ME33 getestet, aber ich fand ihn bei etwas abgewetztem Profil gefaehrlich.

Zur Gabel: Doch, bau Dir andere Federn ein, die sind ihr Geld wert. Du koenntest auch ein dickeres Oel nehmen, aber das geht auf Zug- *und* Druckstufe (taucht langsamer ein, federt aber auch langsamer aus). Oder die Luftkammer in der Gabel verringern ... aber ich weiss nicht, was die Simmerringe dazu sagen ;-)

Gruss aus Lausanne,

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]