dazu eine ganz nette(?) Geschichte...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Andi am 13 Maerz, 2002 um 14:03:22:

Antwort auf: Schlauchreifen auf "schlaulosen" Felgen R100GS von Jens am 13 Maerz, 2002 um 11:53:00:

: Hallo Forum,
: ich trage mich mit dem Gedanken die unten beschrieben Mitas Reifen auszuprobieren. Diese will ich mit Schlauch montieren, dabei stellt sich mir die Frage, ob die Felgen, insbesondere die Ventilaufnahme dabei leidet. Ist dem so ? Kann ich später wieder auf „Schlauchlose“ umsteigen ?
: Vielen Dank für Eure Erfahrungen
: Gruß aus Köln
: Jens

Hallo Jens,

dazu habe ich eine ganz nette Geschichte die mir vor 2 Jahren passiert ist...

Also - das war so:

habe einen Reifen geschenkt bekommen der grad mal 2-3 TKm gelaufen ist. Es war ein T66, (aber das spielt nur eine nebensächliche Rolle - es kann so mit jedem Reifen passieren) TUB auf einer TUBLES Felge (GS hinten) hab da einfach einen Schlauch reingezogen - alles wunderbar bis zum Tag X.

An diesem Tag bin ich nach einem Schwarzwaldausflug gerade auf dem Nachhauseweg gewesen, in einer 100er Zone hab ich drei PKW überholt die da so mit 80 hingezuckelt sind. Der Gegenverkehr war eigentlich noch weit weg, aber kurz bevor ich wieder einscheren konnte hat es einen Schlag getan (bei 110 oder so) und ich dachte ich verliere die ganze Felge hinten...
...keine Ahnung wie - aber irgendwie bin ich auf der linken Seite gerade noch zwischen zwei Bäumen die Böschung herunter gefahren und hab es unbeschadet überlebt.

Das war dann mal wieder so ein Tag an dem man sich so ein paar Gedanken macht...

Das Hinterrad hat einen Nagel erwischt, der Schlauch ist geplatzt und da der Ventilschaft ja nicht abdichtet (er ist ja ohne Dichtung...) ist da auf einen Schlag die ganze Luft raus.

Wenn das vorne passiert wäre...
Oder bei 190...

Da wir mir heut noch schlecht!

Also ich würde nieeeeee, wirklich gar nieeeee mehr so ne Scheiße machen. Ein Schlauchreifen hat auf der Schlauchlosen Felge nix aber auch gar nix verloren!!!

so viel zu dem Thema.

Gruß Andi


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]