Re: Zündung für /7


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Christoph Berndt am 12 Maerz, 2002 um 12:27:00

Antwort auf: Zündung für /7 von Thomas W. am 12 Maerz, 2002 um 12:14:27:

: Hallo Leute ein freund von mir besitzt ne 80er /7 und möchte auf kontaktlose Zündung Umbauen, Was brauchen wir Dafür bzw. hat jemand die ganzen Teile zum Verkauf rumliegen?

Es gab ab 1979 Motore die bereits die Kontakte in einer sog. Zündauslöser-Dose eingebaut hatten - da ist der Umbau auf Original-Hallgeber von BMW recht einfach: Hallgeberdose statt o.g. Dose montieren, Kabel zum Steuergerät legen, Kabel zu den vorhandenen Zündspulen verlegen, ZZ einstellen, fertig. Die Teile sollte man gebraucht für ca 100-150 € erhalten können.

Alternative wäre (auch für den Fall, daß Du die alten Kontakte hast eine Zündung von silent-hektik; da wird der Geber direkt auf der Kurbelwelle (LiMa) befestigt. Einfach zu montieren, gute Funktion - ABER teuer, da Du auch neue Zündspulen benötigst. Läßt sich dann aber auch zur Doppelzündung ausbauen. DAS geht aber natürlich auch mit der Original-Zündung von BMW.

Gruß, Christoph


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]