Re: Gewichtserleichterung R 100 GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stefan Krohmer am 08 Maerz, 2002 um 09:18:34:

Antwort auf: Re: Gewichtserleichterung R 100 GS von robert am 06 Maerz, 2002 um 20:27:09:

hab deinen gewichtsvergleich schon angesehen, so ist net, die bremse mußt du auch mit rein rechnen, da stimmt das gewichts bremsleistungverhältnis auf gar keinen fall, den kenker hab ich oben noch vergessen, ich werds aber bein nächsten Kundendienst nochmal weigen, gesamtgewicht ab Lenkkopf


mfg stefan


: hallo,

: also 15kg an gabel und vorderrad scheint ja etwas übertrieben. bei original bmw wiegen gabel (komplett mit federn ohne öl) und rad zusammen ja nur 18kg. mit kleinteilen wie steckachse und so vielleicht 20kg. aber mehr nicht. wo willst du da 15kg einsparen? wiegt das wp teil nur 5kg? ganz schön gefährlicher leichtbau! man spart maximal 6kg mit wp und nicht mehr.
: ebenso beim monolever: originallänge mit wp inkl. ausgleichsbehälter ist das teil nur 1kg leichter als der paralever! mit verlängertem monolever (also auch mehr öl) ist das ganze wieder zunichte. ok das g/s hinterrad ist noch ca. 1,5 kg leichter als das gs. das wars.

: schau mal unter www.ganzlocker.de unter r1100gs. da ist ein gewichtsvergleich.

: viele grüße

: robert




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]