Breite Reifen auf schmaler Felge


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Uwe am 02 Maerz, 2002 um 18:43:50

Hallo,

mein Händler hat mir jüngst einen 120/80er Hinterradreifen nicht auf die vorgeschriebene 2.50er Hinterradfelge aufgezogen sondern dummerweise auf die "schmale" Originalfelge, die eigentlich nur für 4.00er Reifen zu gelassen ist. Nun Frage ich mich, was kann passieren? Macjt sich ein breiter Reifen auf einer schmalen Felge irgendwie bemerkbar? Wer weiß was?

Ich fahre eine R 80 G/S udn weiß, dass jetzt die Zulassung erloschen ist. Mich interessiert im Moment aber mehr der fahrtechnische Hintergrund. Danke für Eure Infos

Uwe


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]