Re: Ventile bei 100.000 km


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oelzeug am 25 Maerz, 2001 um 17:36:24:

Antwort auf: Ventile bei 100.000 km von Martin am 25 Maerz, 2001 um 13:11:51:

: Soll ich bei diesel Laufleistung die Köpfe überholen
: lassen, obwohl alles gut läuft? ( wenig Geräusche und ca 0,3l
: Öl auf 1000 km)Einige haben mir dazu geraten da das
: Risiko eines Ventilabrisses ziemlich hoch ist. Deutet
: sich das nicht vorher schon dur klappern oder ähnliches an?

Hi Martin,
das ist so eine Frage... Ein Ventilabriss kündigt sich meiner Erfahrung nach nicht an. Der fällt dir quasi mit der Tür ins Haus, bzw. mit dem Teller auf den Kolben. Theoretisch könnte es sein, dass sich das Ventil etwas längt und demzufolge das Ventilspiel kleiner wird.
Meine alte R 90S hab' ich mit ca. 160 000 km zerlegt, da waren die Ventile noch okay, obwohl ich's dem lieben Vieh zehn Jahre lang zimlich eingeschenkt habe.
Wenn du den Motor nicht sowieso zerlegt hast & die Kompression stimmt...lass ihn laufen.

Gruß
oelzeug


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]