Re: Suche Link zu Verkleidung R100GS ab91


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Helmut am 22 Maerz, 2001 um 23:42:45:

Antwort auf: Re: Suche Link zu Verkleidung R100GS ab91 von oelseher am 21 Maerz, 2001 um 22:59:45:

: : : : habe hier mal ein Foto gesehen, mit Verkleidungsumbau
: : : : kurzes Schild mit IMO glaube die GS war Schwarz und der "Fahrer" ein Kind
: : : : wer kann mir helfen
: : : : gruß Guido

: : : Der Fahrer war Helmut ;-))

: : Gab es denn 1940 schon GS ?????

: Nö, wahrscheinlich isses eine umgebaute R32 :-))

... also, zur allgemeinen Information:

Die R32 war 1923 auf dem Pariser Autosalon vorgestellt worden. In einem "Vorserienmodell" wurde bereits die Eignung für Gelände/Straße geprüft. Die Studie, unter dem Decknamen "LOTTE" (Name der Großmutter des ltd. Ingenieur), wurde wegen zahlreicher Fehlschläge vorzeitig beendet.
Viel später hat dann ein Herr Herbert Schek (aus dem Allgäu)die Versuche wieder aufgenommen.

Neben sehr ordentlichen Motorrädern, hat er möglicherweise auch die Reste der "LOTTE-Vorserie" aufgelesen. Die Modelle wurden in einigen Punkten verbessert. Neuer Rahmen mit Schwinge und Gabel, neuer Motor mit Getriebe und Kardan, neue Laufräder und "Bremsen".
Beibehalten wurden nur die Beleuchtungsanlage, der Tacho und die Fahreigenschaften.

Die "Acerbis-Kuh" dagegen, ist hochentwickelt!!
Kinderleicht zu fahren ;-)) und genügsam. Die Abmagerungskur hat ihr gut getan. Weitere Umbauten nicht erforderlich.

MfG,
Helmut





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]