Re: Runder Luftfilter, Bedüsung, HPN Baja Endtopf und Co.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von carsten jung am 16 Maerz, 2001 um 14:49:44

Antwort auf: Runder Luftfilter, Bedüsung, HPN Baja Endtopf und Co. von Rob am 15 Maerz, 2001 um 22:09:47:

Hiho,

ich hatte mal einen Rundluftfilter, den ich gebraucht günstig erstanden hatte, an meine G/S angebaut. Der paßte jedoch in der Höhe nicht so recht. Er schloß etwas höher ab, als meine Motorabdeckhaube. Das hat mich nicht weiter gestört und es lief auch mehr oder weniger gut (wenn man mal wegläßt, daß sich die Ansaugschläuche zu den Vergasern gut biegen müssen).
Ein Mechaniker von BMW sagte mir dann jedoch, daß der Rundluftfilter, entgegen der landläufigen Meinung, weniger Luftdurchsatz habe, als der Plattenfilter, weswegen der Motor etwas heißer werde als geplant.
Ich habe den Filter später aus andern Gründen wieder ausgebaut und - Rundfilter sind ja günstiger als die Platten - aus Kostengründen dann auf K&N auswaschbaren Filter umgestellt. Seitdem zufrieden.


Grusz

.Carsten



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]