Re: Suche Fussrastentieferlegung und Lenkererhöhung für R100GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von dr.bob am 14 Maerz, 2001 um 13:16:47

Antwort auf: Suche Fussrastentieferlegung und Lenkererhöhung für R100GS von Achim am 09 Maerz, 2001 um 10:44:50:

Hallo!
Habe bedingt gute Erfahrungen mit der Tieferlegung gemacht. Die Schaltbarkeit des Getriebes hat sich bei mir auf Grund der kürzeren Übersetzung des neuen Schalthebels deutlich verschlechtert. Habe vor Jahren mal eine GS gebraucht gekauft an der original BMW Gummirasten montiert waren. Schätze mal von einer R 100 Roadstar weil die den selben Rahmen haben. Bewirkt ungefähr die Hälfte der Zentimeter die durch den teuren Q-Tech-Satz erreicht werden und der Schalthebel muss nicht ausgetauscht werden. Preis/Leistungsmäßig auf jeden Fall vorzuziehen !! Ich fahre auf Langstrecken bei meinem Umrüstsatz wegen der Vibrationen meiner Q die Gummifussrasten-Aufsteckpuffer von der 1100GS und komme so ungefähr auf das Höhennivau der o.a. Lösung. Überleg es dir mal. Die Lenkererhöhung ist super, hatte davor den Lenker steiler gedreht um höher zu kommen, aber mein Bock hatte plötzlich ein komisches Einkippverhalten in der Kurve bei Zug am Lenker. Jetzt top, TÜV sagt auch nichts. Gruss Robin


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]