Re: Öl-Druck-Messer


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Detlev am 14 Maerz, 2001 um 08:33:39

Antwort auf: Öl-Druck-Messe von Adam am 13 Maerz, 2001 um 18:34:23:

Nach "Expertenmeinung" soll gerade bei der bei unseren Kühen gebräuchlichen Kurbelwellenlagerung der Öldruck eminent wichtig sein. So, wie ich das verstanden habe, im Zweifel lieber zu heiß als zu wenig Druck (hab ich das richtig verstanden?). Deswegen mag eine Kontrolle angeraten sein. Kostet wohl bei WÜDO um die 250,- Märker (Instrument und Geber). Der Geber wird anstelle des serienmäßigen Öldruckschalters montiert. Es gibt da wohl, je nach Kuh, zwei Versionen (liegt wohl dran, ob mit oder ohne SLS). Bei meiner (mit SLS) wird in das Gewinde eine Hohlschraube eingesetzt, von dort führt ein Druckschlauch und ein Kabel zum eigentlichen Geber, der in der Nähe der Batterie montiert wird. Dann nur noch Leitung zum Instrument. Anleitung kann als PDF von WÜDO runtergeladen werden.
Zum Öl: In mein metallisiertes Getriebe kommt seit langem nur noch Sechsachtel-halbkaramelisiertes Keramiköl auf Fruchtgummibasis. Das Beste ist eben gerade gut genug!


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]