Re: Windschutzscheibe für R100GS

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Peter-Cornelius Spaeth am 13 Maerz, 2001 um 10:42:02

Antwort auf: Windschutzscheibe für R100GS von David Paulus am 13 Maerz, 2001 um 06:46:36:

Hi David.

>entweder die Scheibe von entweder Parabellum
>(aus Amerika) oder Wüdo? Ich möchte es, daß ich > besser Schutz als die Seriescheibe hätte.

Ich hatte auf meiner 93er R100GS/PD die Wüdo
Streamline Scheibe. Windschutz war etwas besser
als original, aber genauso laut. Wie gut die
Scheibe wirkt muß man wohl leider selber aus-
testen, das ist doch sehr von der Körpergröße
etc abhängig. Ich bin 1.75 m groß, da paßt die
Wüdo ganz gut. Wenn Du allerdings eher unter
90 mph fährst (USA) dann ist m.e. die beste Lösung, die orginal Scheibe zu kürzen. Dann liegt, sofern Du größer als ca. 1.75m bist, der Helm sauberer im Luftstrom. Das kannst Du ja mal ausprobieren,indem Du die Scheibe ganz weg schraubts. Bei mir war das wesentlich leiser
und angenehmer, allerdings nur bis ca. 100 mph.
Aber ein Fehlkauf sind die ca. (?) 125 $ für die Wüdo Scheibe nicht, außer Du fährst das Dead Valley.
Regards, Peter.
Scheibe sicher

Antworten:

Ihre Antwort