Re: Zahnrad langer 5. Gang wegen Pitting defekt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Markus Kraus am 09 Maerz, 2001 um 16:22:58

Antwort auf: Zahnrad langer 5. Gang wegen Pitting defekt von daniel schmidberger am 09 Maerz, 2001 um 14:07:19:

Dies kommt nur vor, wenn das Zahnrad zur leichteren Montage vorgewärmt wurde (Heizplatte o.ä.). Derartige Schäden hatte man schon, die alle ausnahmslos auf dieses Vorwärmen und der damit ausgelösten Gefügeveränderung zurückzuführen waren (Untersuchungen beim Zahnradhersteller). Es wird an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Zahnräder zur Montage NICHT vorgewärmt werden dürfen.
Gruss
Markus

: Hallo Kollegen,
: in meiner 100 GS ist
: nach 15 TKM dieses HPN-Zahnrad wegen Pitting austauschreif.
: Ist das ein Einzelfall oder kennt das auch einer von Euch ?
: Danke fürs Fedback.

: Daniel




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]