Re: Touratech Sportsitzbank


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Lois am 07 Maerz, 2001 um 07:49:21:

Antwort auf: Touratech Sportsitzbank von Josef am 06 Maerz, 2001 um 14:05:17:

: Erfahrungsbericht (für Lois und alle Interessierten),

: Nach einer sehr langen Wartezeit (laut Touratech durch den Zulieferer verursacht) konnte ich nach den Sommerferien endlich die durchgesessene Originalbank gegen den Sport-Einzelsitz von Touratech tauschen. Einige Anpassungsarbeiten (Schraubstock, Feile, Biegen) waren zum Anbau an meine 89er R100GS nötig. Die Bank macht einen soliden Eindruck und ist sauber verarbeitet. Bei der ersten Ausfahrt musste ich feststellen, dass sie hart wie ein Brett ist. Da ich Brillenträger bin, sah ich alles verschwommen. Die Boxer-Vibrationen drangen fast ungefiltert über die harte Bank bis in den Helm. Nach einigen hundert Kilometern liess dieser Effekt nach. Ich bemerkte später, dass einer der Zapfen mit dem die Bank auf dem Rahmen aufliegt, weggebrochen war. Ich hab das dann so gelassen, das Gestell auf dem der Sattel aufgeschraubt ist, verbiegt sich jedenfalls deswegen nicht. Nach ungefähr 3000km seither bin ich sehr zufrieden. Die Bank ist allerdings nicht nur vom Namen her eher für sportliches Fahren geeignet. Ab 200km bittet sich das Popometer schon mal eine Pause aus. Die Bank ist auch höher als die Originalbank und man sitzt daher etwas mehr im Wind (ausprobieren je nach Helm und Verkleidung). Wie sie für Langstrecken geeignet ist und ob es einen grossen Unterschied zum Zweisitzer gibt (hat der auch ein Rohrgestell?), weiss ich nicht. Für meine Zwecke (Landstrassenräuberei und gelegentliche Tagesausfahrten) ist sie optimal und sieht auch noch super aus. Ich habe die Tuareg-Endurotasche von Hein-Gericke auf den integrierten Gepäckträger geschraubt um den üblichen Kleinkram mitzunehmen.
: Für weitere Nachfragen, hier im Forum oder über meine e-mail-Adresse.

: Josef

Hallo Josef,
vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Etwas erstaunt bin ich schon, dass bei der Montage noch Anpassungsarbeiten nötig waren, und anschließend noch Befestigungsteile den Abflug machen. Sollte bei dem Preis eigentlich nicht passieren. Nun ja, ich werde mir das Ganze noch einmal überlegen und möglicherweise doch einen heimischen Sattler beauftragen. Wenn das Touratech-Teil bloß nicht so gut aussehen würde!
Also nochmal danke.

Gruß,
Lois




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]