Re: Ohne Haken


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Ulli am 11 Februar, 2009 um 14:16:42:

Antwort auf: Ohne Haken von Yeti am 10 Februar, 2009 um 22:32:56:

Super,Bilder sind immer gut.

Die Zangen stammen aus einer 4 V BMW.
Die Art und Weise, wie die Bremsleitung an der Gabel befestigt ist wäre sicherlich interessant, damit da nichts knickt.

Zu den Gabeln: in 8,5 Jahren fahr ich wahrscheinlich immer noch 2 Ventil BMW mit Benzin aus der Apotheke (back to the roots) vielleicht rüste ich dann wieder auf Original zurück oder auf gülden oder ....

Meine Adresse q-ulli (ät) web.de

Danke
Ulli


: Hallo Ulli,

: noch etwas: Du hast nicht geschrieben, welche Zange(n) Du verwendest. Die Richtung der Leitung ab Zange und ab Gabel ist ausschlaggebend dafür, wie sich die Schlaufe der Bremsleitung ausbildet. Wenn Du mir eine Mailadresse gibst schicke ich Dir ein Bild, auf welchem Du die Anschlüsse und die Lage der Leitung bei voll ausgefedertem Rad meines Moppeds siehst.

: "8,5 Jahre reichen ...- wenn man dann überhaupt noch Gabeln fährt" - na was denn sonst ;-) ? Ich meine, eine gute Gabel wird auch in Zukunft der beste Kompromiß bleiben. Vor allem weicht sie beim Einfedern vor dem Hindernis zurück, manche anderen Konstruktionen verlängern dabei den Radstand, was das Einfedern in vielen Fällen schlicht unterbindet.

: Gruß Yeti.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]