Re: Schweißgerät


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von RT-andreas am 07 Februar, 2009 um 15:29:22:

Antwort auf: Schweißgerät von q-kreher am 06 Februar, 2009 um 13:01:56:

Hallo Stefan,

bei denen gibts einiges zum Thema bzw wird auch bei weiteren Fragen gezielt geholfen:
http://www.werkzeug-news.de/Forum/viewforum.php?f=19
In der Bucht/Sperrmüllzeitung... gibt es teilweise recht günstige Geräte, allerdings meist die etwas größeren die eben unhadlicher sind aber durchaus noch nach Jahrzehnten ihren Dienst tun.
Aufpassen sollte man auf eine gute Ersatzteilversorgung, lieber ein gebrauchtes Markengerät als ein Neues aus China. Inverter besitzen eine Elektronik die sich gerne mal ins Renetenalter begibt (Kondensatoren) da kommt es danns eher auf Qualität und Ersatzteilversorgung an. das mit der Rente geht zeitlich nicht unbedingt nach Einsatzdauer und betrifft so auch wenig genutzte Teile.
WIG ist schon toll, ich mache es gern so. MIG/MAG hat den Vorteil dass du nur 1 Hand benötigst und mit der anderen das Blech am Auto/Zaun halten kannst zum anpunkten. Elektrode schweißen ist nicht so schwer wie ich es oft lese, du brauchst nur immer die richtoige Elektrode zum Material und schweißart - Steig, Fall.. naht dann wird es auch was. So Tips gibts auch in og Forum.
Ein muss ist im Schweißerforum obben der Abschnitt über: Videos Schweißen, Schneiden, Trennen, Arbeitsschutz etc...
da unbedingt mal reinsehen und das Eine oder andere ansehen. Teilweise ne Stunde Lehrfilm über WIG, MIG, Flammrichten... zum runterladen, es lohnt sich echt und man vermeidet einige eigene Lehrfehler.

Gruß

Andi




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]