Re: Welche Bremsbeläge?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von warzenpower am 06 Februar, 2009 um 20:48:18:

Antwort auf: Welche Bremsbeläge? von Tom (Moers) am 06 Februar, 2009 um 11:18:01:

moin, Tom,


: da die Bremsbeläge so langsam dem Ende ihrer Dienstzeit entgegensehen,wirds Zeit für Ersatz und wenn möglich natürlich für besseren.Die Bremsscheibe ist eine ABM - Gußscheibe


gibts die beim Arbeitsamt ... ?! ok, schleeechter kalauer ...


: mit 285mm Durchmesser,Belag von Ferodo (Platinum).Laut ABE sind noch Ferodo 3485F und Lucas Luc-49GF zugelassen.Frage:Kann einer von Euch einen dieser Beläge empfehlen bzw. hat schon Erfahrung damit?


nur eine tendenzaussage:

- die Lucas waren immer meine wahl an der R 100 GS - allerdings mit den dortigen Serienscheiben. damit war ich gut zufrieden.

HarriGS (auch gelegentlich in diesem Forum unterwegs) war von den Lucas nicht so angetan, IIRC, oder war das Carsten ... ?!


- die Ferrerobelege sind an der HE-anlage der hammer ... ! super Bremsleistung (obs nun an den belägen, der scheibe, der zange, dem stahlflex oder meinen bäckerhänden liegt, sei mal dahingestellt), und als die dinger nach 45000 km (!) endlich mal hin waren, hat Alois von HE mir für sage und schreibe 14 euro ein paar neue geschickt - von so was sollte sich die angeblich so moderne fahrradindustrie mal eine ganz dicke scheibe abschneiden - bremsbeläge für 16 euro halten dort nicht einmal 1000 km, aber ich schweife ab ... :-)

meines wissens sind die graugussscheiben in der tat (g)rauer, aber deutlich über 20000 km hast du ja trotzdem geschafft.


meine empfehlung also klar: Ferodo.

bis zum FT!

lars




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]