(V)Erzählungen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 17 Januar, 2009 um 18:26:43:

Antwort auf: Zählwerke von Yeti am 17 Januar, 2009 um 16:12:09:

Moin Yeti,

: Joerg: Was hast Du denn in Deinem schwarz-rot-goldenen-rotmitweißemKreuz-Joerg-Zwitter für einen HA-Antrieb drin ? Wdz 737 MÜSSTE da in der Schweiz knöllchenfördernd sein ;-).

Da die Q eine serienmässige deutsche GS von Anfang 1990 ist, hatte ich da auch immmer einen serienmässigen Tacho mit W747 drin. Der Wegstreckenzähler ging *sehr* genau (Vergleich mit Fahrradtacho _und_ GPS: unter 1% Abbweichung), auch die Geschwindigkeitsanzeige schickte alle Geschichten über ungenaue BMW-Tachos ins Reich der Sagen: so um 95 "echte" km/h bei Anzeige 100. Und dicht war das Ding auch!

Leider hatte ich dann am 07-07-07 einen kleinen Ausflug in die Botanik, bei dem der Tacho zerdeppert wurde. Und der einzige Austausch-Tacho, den ich seinerzeit auftreiben konnte, war ein W737 (also R100GS bis 1990).

Darum meine ab und an auftauchende Nachfrage nach W747 ... es "muss" nicht sein (selbst der Mensch von der MFK, also dem hiesigen TÜV-Pendant, beschränkte sich auf eine Bemerkung à la "geht ja ganz schön weit vor"), aber es wäre ein "nice to have".

Muhgruss aus dem glatteisigen Lausanne,

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]