Mageres Fett


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias (NS) am 21 Februar, 2008 um 12:02:46:

Antwort auf: Re: Danke, viele Themen von KR3200GRSPD am 20 Februar, 2008 um 14:47:07:

: 'n Abend!

: anbei meine Geschichte von damals :-)

: Warum hast Du Angst vor "mager"?
: Ich denk Dein Teil tut in der Stadt qualmen und stinken?
: Bei kleinen Drehzahlen dominiert doch das Leerlaufsystem.

Alles klar Andreas! Hatte wie gesagt deine Leerlaufluftgeschichte noch nicht gesehen. Weil es so klang als dass du "Leerlaufnebenluft" meintest, dachte ich, wenn mein Ding Nebenluft zoege, wuerde es ja magerer laufen als gewollt. (Nach dem Lesen ist mir klar, dass das von dir geschilderte Problem zu einer Verfettung des Leerlaufs bzw. Teillastgemischs fuehrt.)

Die Sache mit den feinen Bohrungen (da sind ja 2-3) unten am Einlass ist mir schon lange nicht geheuer. (Allerdings reagiert meine Q im Moment normal auf die Leerlaufluftschrauben, daher nehme ich an, dass da noch Luft durchkommt.) Die Bohrungen (die andere versaut den Diffuser um die TD ungemein) setzen sich schnell zu mit dem Schmand, der aus der Kurbelgehaeuseentlueftung in das Ansaugrohr tropft.

Vor Jahren hatte ich einen "Schmandabscheider" im Luftfilterkasten, der fluessige Bestandteile in einem Filmdoeschen hielt und Gase rausliess. Der funktionierte im Normalbetrieb prima, aber bei vielen Langstrecken Kilometern, wie auf meiner Fahrt durch Australien in 2003, war das Doeschen zu schnell voll, und ich habe die originalen Roehrchen wieder eingebaut.

Im Moment spiele ich mit dem Gedanken, einen Schlauch an jedes dieser Roehrchen anzuschliessen lang genug, dass er in den Vergaser ragt, damit der Siff, auch wenn er im Vergaser anlangt, nicht die feinen Bohrunegn verstopfen kann. Werde ueber den (Miss?) Erfolg im Forum berichten :-)

Matthias



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]