Re: Motor ist nach kurzer Fahrt ausgegangen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Messer am 16 Februar, 2008 um 22:25:31:

Antwort auf: Re: Motor ist nach kurzer Fahrt ausgegangen von Joerg am 16 Februar, 2008 um 21:04:42:

: Hi,

: : lief erst einmal alles super aber nach ca. 5km hatte ich das gefühl als bekommt wenn der Motor kein sprit bekommt. Er nam immer weniger gas an und lief zuletzt sehr schlecht mit weissen Rauch aus dem Auspuff. Danach sprang er nicht mehr an. Zundfunke ist auf beiden Zylindern vorhanden, Starter zieht sauber durch, Schwimmerkammern sind mit korrektem Nivau gefüllt. Leerlaufdüsen sind frei. Jetzt bin ich mit meinen Ideen leider am Ende. Kann ich aufgrund des Zündfunkens davon ausgehen, dass es sich um kein elektrisches Problem handelt. Woran liegr das Problem dann?

: Wenn es nicht elektrisch ist (welche Zuendspule hast Du drin, doch nicht etwa die olle graue ...?), dann liegt es wahrscheinlich an der Gemischaufbereitung. Bist Du absolut sicher, dass die Atemwege frei sind? Ich hab schon Putzlappen und dergleichen an den wunderlichsten Stellen gesehen ;-)

: Der zweite Punkt: Du schreibst, dass Du vor der Synchronisation ca 80 km ohne Probleme gefahren bist, nach der Synchronisation aber Probleme hattest. Was gibt uns das zu denken ... ?

: Nur so, als Schuss ins Nachtblaue ;-)

: MeuuUUuuuhgruss,

: - Joerg

Hallo Jörg,

die Zünspule ist nicht mehr die Graue. Ich war gerade noch einmal in der Garage. Nach abkühlen des Motors ist sie mit Choke einmal kurze gestartet. Leider ist keine Gasannahme möglich. Das heisst aber das die Zündung ok. ist. Was bei der Sync. schiefgegangen sein soll verstehe ich allerdings nicht. Der Motor lief schön gleichmäßig und nahm auch gut Gas an. Erst 5km danach fingen die Probleme an. Düsen sind alle frei. Gibt es irgendwelche Kanäle die ich mir einmal genauer ansehen sollte? Leider habe ich keine Druckluft zur Verfügung.

Gruß Martin





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]