Re: Umspeichen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Ulli am 05 Februar, 2008 um 10:18:56:

Antwort auf: Umspeichen von Uwe aus Mülheim am 03 Februar, 2008 um 22:21:52:

Hallo Uwe,
es wird da unter anderem das Problem geben, dass die Speichen direkt nach dem Nippel am Gwindeansatz verbogen/geknickt werden. Das habe ich selbst schon bei einigen Umbauten gesehen.
D. h. such Dir einen Spezialisten. Entweder müssen die Bohrungen für die Nippel in der Nabe verändert werden,oder die Speichen werden vorher geknickt (geknickte Speichen sind durchaus üblich). Ich hatte den Umbau einmal andersherum R 100 Nabe mit 1100 Felge bei Langstädtler in Bremen machen lassen, auch hier waren die Speichen zumindest leicht gebogen.
Warum nutzt Du nicht dein außermittiges R 1100 GS Rad? Ich habe diesen Umbau und es passt mit SR Auspuff, Scheibenbremse und mit 150 ger Reifen wunderbar. An folgenden Stellen wurde es beim Anpassen etwas knapp:
- zwischen Felge und Schwinge ca 3-4 mm Reifen hat genug Platz
- zwischen SR Auspuff und Reifen, hier sollte die Auspuffverrohrung und -fixierung erst fest verschraubt werden wenn genügend Platz ist(ebenfalls 3-4 mm)
Schöne Grüße
Ulli

:
: Hallo Leudde

: Wenn ich eine nabe von einer 1100,er gs in eine felge von einer r100gs einspeichen möchte welche Speichen benötige ich dafür,kann ich da alten von 100gs nehmen oder brauche ich die von der 1100,er gs?

: gruss uwe





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]