es klappert


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von der boxer ... ?? am 01 Maerz, 2007 um 10:56:08:

Antwort auf: Re: Bis zu welcher Temperatur fahrt Ihr eure 2V Kühe mit 20W50? von immer am 28 Februar, 2007 um 21:12:36:


: : um die Klapperei im warmen Zustand


wie ? was klappert denn da .. ?


ein wenig dezentes getickere der ventile plus schnarren der reifenstollen, das ist alles. dann einmal pubertär am gas gedreht, und das alles wird übertönt vom satten gebollere des sr-auspuffs ;-))

: da schau ich nicht aufs Thermometer. Ich fahre das 20W50 ganzjährig.


ich auch. die letzten zwei jahre bis einige wenige grade unter 0, immer mit vollsynthetic 20-w50 oder 10-W40, was gerade da war, letzteres aber auch im sommer.


: Wenns richtig kalt wird, halt mit nicht mehr so hohen Drehzahlen, denn da wird die Q eh nicht gscheit warm. Da kannst Du noch so heizen, mehr wie 50-70° werdens nicht.

"mehr als" ;-)) - aber davon abgesehen: hast du ein ölthermometer drin? so etwas hatte ich mal an der Paralever-GS, aber es hat irgendwie vom entspannten fahren abgehalten, also hab ich es wieder abgebaut.

an der g/s habe ich den thermostaten, ich hoffe mal, dass der das öl erst zum kühler lässt, wenn es ausreichend warm ist und fahre deswegen auch bei um die 0 grad mal 150 auf der autobahn (nach ein paar kilometern warmfahrerei). andererseits wirst du es bei solchen temperaturen ohnehin nicht allzu lange auf der Q aushalten ...

gruss


warzenpower




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]