Re: Doppelscheibe: Wieviel muss weg??


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bernd Bauer am 19 Februar, 2007 um 22:08:26:

Antwort auf: Doppelscheibe: Wieviel muss weg?? von MartinA am 17 Februar, 2007 um 21:00:25:

Hallo Martin,

: Nach einiger Suche habe ich zwei Werte gefunden: 1-2mm oder 4mm ......... Da ich das Tauchrohr, solange es noch nicht aufgespindelt ist, nicht probeweise einbauen kann, um nachzumessen und ich beides: fräsen und spindeln gerne in einem machen lassen würde

es kommt darauf an welche Bremssättel Du verwendest.
Wenn Du einen zweiten 48er Brembo nimmst, dann müssen 1-2mm abgefräst werden, damit der Sattel nicht an die Speichen kommt.
Bei Verwendung von 4-Kolben Brembo Bremszangen
muss mehr Material entfernt werden, da der Sattel sonst nicht mittig über der Scheibe ist.
Am Tauchrohr solltest Du aber nicht mehr als die erwähnten 1-2mm wegnehmen. Den Rest dann am Sattel oder evtl. Nabe.

Gruesse aus Koeln
Bernd Bauer
89-93 R100GS/PD
http://www.R100.NET




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]