Re: Wegen des Bremsenumbaus ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Eddy am 15 Februar, 2007 um 22:19:38

Antwort auf: Wegen des Bremsenumbaus ... von guzzi am 15 Februar, 2007 um 11:13:13:

Hi Männer.
Wie Christoph habe auch ich mit HE telefoniert.
Alles was jetzt beschrieben wird bezieht sich auf den Umbau einer origínalen Gabel , 320mm Bremsscheibe von HE und einer KTM Felge.
Ohne einschneidende Änderungen am Bremsscheibenadapter (5mm mehr Abstand der Scheibe zu den Speichen), und Änderungen am Satteladapter (je 2,5mm abfräßen an der Verbindungsstelle zur Gabel und zum Sattel).
Auf diese Weise kommt die Scheibe näher an die Gabel (Abstand 4mm). Ach ja, vorher müssen die Sechskantschrauben durch Senkkopfschrauben ersetzt werden. D.h. die Löcher in der Scheibe müssen alle 4 eingesenkt werden.
So, das war´s.
Der Kamerad von HE hat am Telefon ein bischen rumgestottert, von wegen er wird nichts verraten. Natürlich ist die ABE hinfällig. Ich denke aber, das die verbleibende Stärke des Satteladapter´s aussreichend ist.
Für meine Seite bin ich am überlegen was ich mache. Bei mir im Laden kann ich diese Änderungen alle machen, bin mir aber nicht sicher ob ich das will.

Gruß Eddy



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]