Re: tut nicht!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Pit am 13 Februar, 2007 um 13:24:22:

Antwort auf: Re: tut nicht! von charlyo am 13 Februar, 2007 um 12:04:53:

Hallo zusammen,

ok, ich begeb mich dann mal auf die Suche nach brauchbarem Kleber. Max. erreichte Temperatur wird da unten so um die 150^C liegen denke ich.
Hab jetztz schon mal mit Loctite rumprobiert, allerdings ist die Passung zw. St�ssel und der Kappe so extrem genau gefertigt, dass ich das Gef�hl hab ich bringe gar keinen Kleber zwischen die beiden Teile... mal sehen

Karl-Peter

: : UHU-Plus tut in dem Falle nicht! Wenn du das temperst gibts nur Festigkeit bei Raumtemperatur, da das Harz besser/intensiever vernetzt. Erw�rmt man die Teile dann wieder u.U. �ber die Tempertemperatur (100�C bei dir) hinaus wird die Verbindung wieder weich und l�sbar, da das vernetzte Harz selbst nicht temperaturstabil ist und weich wird.
: : Besser sind Hochtemperaturmetallkleber einschl�giger Hersteller wie Locetite und Co. Da halten die Verbindungen dann auch mal 200�C und kurzzeitig auch mehr aus. Gerade am Motor durchaus eine nicht soo un�bliche Temperatur am �lr�cklauf vom Zylinderkopf im Stau oder so.
: : Gru�
: : Andi

: hallo Pit
: kann mich Andreas nur anschliessen.
: Bei h�heren Temperaturen wird UHU Plus wieder weich.
: Bin zwar ein UHU Plus Fan weil ich es in vielen F�llen auch benutze, aber wenn es mit etwas mehr W�rme in Ber�hrung kommt solltest du etwas anderes nehmen.
: gruss charly





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]