Re: @ Türmer, mit oder ohne Turm!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Eddy am 12 Februar, 2007 um 22:39:12

Antwort auf: Re: @ Türmer, mit oder ohne Turm! von Froschkönig am 12 Februar, 2007 um 17:40:50:

Hi Leute
Froschkönig hat absolut recht.
Ich komme gerade aus der Garage und habe das gleiche Problem festgestellt.
Fahre eine Basic mit KTM Rad und wollte die HE-Scheibe montieren.
Der Adapter zwischen Bremsscheibe und Nabe muß 5mm dicker sein. Sonst streift der Sattel an den Speichen.
Jetzt sind aber die Schrauben, die die Bremsscheibe und Adapter an die Felge befestigt im weg, d.h. sie steifen am Gabelholm. Die Originalbremsscheibe hat nur einen Abstand zum Holm von 4mm. An der originalen Bremsscheibe sind zur Befestigung flache Nieten verwendet, die nur 1-2mm auftragen. Einzige Möglichkeit die ich noch sehe sind Senkkopfschrauben. Dafür muß natürlich die Bremsscheibe bearbeitet werden.
Nach meinen Messungen muß nun aber noch der Adapter für die Bremszange modifiziert werden. Er muß an beiden Aufnahmen um je 3mm abgefräßt werden. d.h. Verbindung zum Holm und zum Sattel.
Nach diesen Änderungen müßte alles passen.
Ich telefoniere morgen erstmal mit HE und frage nach.
Im Grunde könnte ich alles im Geschäft bewerkstelligen, habe aber einen Haufen Geld bezahlt und das muß ja dann alles Tüv konform sein.
Mal sehen was ich morgen in Erfahrung bringe. Ich melde mich wieder.

Gruß Eddy





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]