Re: Kardanwelle für HPN Sport


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ElToro am 09 Februar, 2007 um 07:58:54:

Antwort auf: Kardanwelle für HPN Sport von Heinz-Willi kreutz am 06 Februar, 2007 um 09:38:54:

Hallo,
wenn es eine HPN-Konfiguration ist, dürfte der Umbau in Eigenregie m.E. teurer sein als der Neukauf der HPN-Welle: Die Welle - natürlich nur das vordere Hauptteil mit Ruckdämpfer und vorderem Kreuzgelenk - hat vor 2 Jahren irgendwas um 140 E gekostet. Die vordere Gabel des Kreuzgelenks ist gegenüber der 1150 Serienwelle ein komplett anderes Teil, damit es auf den HPN-Getriebeflanschadapter passt (Schiebeverzahnung mit Schnappring). Der hintere Teil ist ebenfalls leicht geändert (glaube gekürzt). Frag ggf. mal K. Pepperl.

Gruß
Georg

: Ich besitze eine HPN Sport R100GS mit 1150er SChwinge und Kardanwelle und serienmässigen 100er Antrieb
: Ich bitte darum, mir mitzuteilen, welche Veränderungen
: ich an einer serienmässigen 1150er Kardanwelle vornehmen muss, damit ich Sie verwenden kann.
: Kann man eine solche Veränderung auch selbst durchführen?





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]