Re: HPN Heck


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von warzenpower am 08 Februar, 2007 um 07:44:28

Antwort auf: Re: HPN Heck von JNE am 07 Februar, 2007 um 22:09:59:

moin, juergen,

: was haste den da für schöne Ventilhauben montiert?


wie - das sind doch stinknormale rund ventildeckel aus dem zubehör, z.b. hier:

http://www.wuedo.de/


auf der linken seite sogar mit der möglichkeit einer öleinfüllöffnung - sehr praktisch, nicht nur mit 43-l-tank!


übrigens sind diese dinger wohl nicht ganz so stabil wie die eckigen (was ich aus eigener erfahrung bestätigen kann).

trotzdem nehme ich die eckigen auf reisen kaum mehr mit, das eine mal, als mir an einem hinter einem grasbüschel verborgenen stein in einer steilauffahrt der eingeknickte sturzbügel (!) den runden ventildeckel durchlöchert hat, haben wir einfach die deckel von links nach rechts getauscht und gut war bis zum nächsten alu- oder graugussschweißer ;-)


dafür sehen sie m.e. gnadenlos gut aus und sparen mindestens 85 gramm gewicht pro seite ;-)


gruss

warzenpower




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]