Re: Tieferlegung einer R1100GS über verlängerte Paraleverstrebe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von otti am 27 Februar, 2006 um 21:29:21:

Antwort auf: Re: Tieferlegung einer R1100GS über verlängerte Paraleverstrebe von Fidel am 24 Februar, 2006 um 11:16:00:

: Hi Otti,

: normalerweise beginnt der Weg zum tiefer Sitzen mit abgepolsterten eigenen oder tiefen Zubehör-Sitzbänken. Erst danach kommen schlimme Dinge wie SuMo-Umbauten oder Streben verlängern. Für die 4Vs gibts irgendwo auch eine Strebe mit Gewinde, bei der ist wenigstens nicht die Kohle hin, falls es schiefgeht. Ich persönlich wäre mit Eingriffen in die Geometrie vorsichtig, da kann man mit wenig Aufwand ganz großen Mist machen. Natürlich sind da die Knickwinkel-Grenzwerttester und Schwingenausschleifer anderer Meinung, denn schließlich ist das hier ja ein höher- und kein tieferleg-Forum.

: Muhgruß vom
: Fidel


Bei über 40000 verkauften Einheiten dieses Modells will es mir nicht in den Sinn, dass wohl alle Fahrer dieses Motorrades deutlich über 180cm Körpergröße verfügen?
Oder ist der fehlende sichere Stand ein Tabuthema
unter den Kuh(lt)treibern?
Da die Effekte einer verkürzten Strebe oft beschrieben werden, könnte man denken das Gegenteil bewirkt eben das Gegenteilige.
Diese Theorie setzt aber keine praktische Grenze
für die Fahrbarkeit der Maschine.
Tja, und darin bestand eben meine Frage.

Nebenbei, die Original-Sitzbank lässt sich effektiv nicht tieferlegen, da ihr Volumen zu 80%
aus einem Formteil besteht.


MfG ,insbesondere an den Fidel
otti




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]