Re: Kolben-Senf


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von schorschi am 26 Februar, 2006 um 19:34:47:

Antwort auf: Kolben-Senf von Yeti am 26 Februar, 2006 um 12:14:46:

Hallo Yeti.

: erkläre mir doch bitte mal, weshalb "der Siebenrocksatz eindeutig das bessere Angebot gegenüber dem Original" sein soll, noch dazu, wenn er "vom letzten OEM-Serienlieferanten von BMW" stammt. :

Das Preis leistungsverhältnis ist einfach besser, die Kolben sind leichter.

: Im allgemeinen ist es doch wohl so (und wird oft beklagt), daß ein Lieferant, wenn er nicht mehr unter der Knute des Serienherstellers steht, mit den Feinheiten "etwas großzügiger" um geht.
: "Teekännchen" schrieb um 10:31 "Eyser ..... vermessen... Ergebnis ...beide Kolben „oval“ und wurden erst mal überarbeitet". Schluck! Ich möchte das nicht kritisieren. Ich habe jedoch schon eine Menge Kolbenzeichnungen gesehen. Da war keine dabei, bei der das Kolbenhemd rund und die Ringzone von gleichem Ø war wie das Kolbenhemd. Da steckt doch außer in der urgeformten Innenform die Entwicklungsarbeit drin.

: Gruß Yeti.

Auch ich habe schon von oval(gedrehten) Kolben gehört unf natürlich ist mindestens der Feuersteg im Durchmesser kleiner als der Rest. Dazu gibt's wohl auch extra Drehmaschinen die sowas können.

Gruß
schorschi.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]