Re: kupplung schleift


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 26 Februar, 2006 um 17:15:19:

Antwort auf: kupplung schleift von hans ( ch ) am 26 Februar, 2006 um 09:57:45:

Hallo Hans,

die anderen haben ja schon ein paar Dinge geschrieben, bei der von dir genannten Kilometerleistung dürfte sich aber die Kupplung auch der Verschleißgrenze bedenklich genähert haben. Die erste Kupplung an meiner 1000er RT war nach 85 Tkm mit viel Zweipersonenbetrieb und Gebirge fertig, die an der 800er G/S hat im überwiegenden Solobetrieb im Flachland 155 Tkm gehalten. Irgendwann ist das Ding einfach abgearbeitet, dabei verschleißt nicht nur die Reibscheibe, sondern auch die Druckplatten, die aus falschem Geiz meistens erstmal nicht mitgewechselt werden, was dann häufig ein paar hundert Kilometer später eine nachträgliche Investition und die Wiederholung der Schrauberei erforderlich macht.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]