Re: Mahle Kolben


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von schorschi am 26 Februar, 2006 um 10:03:39:

Antwort auf: Re: Mahle Kolben von Teekännchen am 26 Februar, 2006 um 08:40:39:

Hallo Jens.

Fest machen ist so eine Sache für einen Maschinenbauer.

Ich habe den Satz nicht vermessen, außer das Gewicht der Kolben. Dei waren bei mir mit allem was an einen dran gehört auf 0,9gr. gleich.

Nach etwas über 20tkm hab ich mir den Spaß gemacht und hab die Zylinder nochmal gezogen und das Laufbild der Kolben angesehen. Sieht gut aus.Keine Klemmer, die Einlaufbeschichtung ist gleichmäßig gelaufen. Sonst keine anderen Auffälligkeiten.

Dann kommt hier eigentlich wie auch in BoFo keine Rückmeldung die von schlechten Erfahrungen berichtet soweit ich mich entsinne. Das einzige Ereignis was hier mal berichtet wurde war ein gerissener Kolben. Eigentlich etwas sehr Bemerkenswertes! Später hat sich dann die Ursache als ein krummes Pleuel aus einem Vorschaden(wohl der Grund für neue Zylinder und Kolben) gezeigt.

Zuletz hatte auch ein Bericht in einem Mo-Sonderheft H. Heusler (ich schätze er ist Masch.-bauing.)eine positive Beurteilung veröffentlicht. Gerade sein Argument des "leisen", weil weniger als andere Kolbensätze zum Kolbenkippen neigende, Laufgeräusch kann ich aus meiner, in dieser Hinsicht doch Laienhafte, Erfahrung bestätigen.

Noch einmal zu deiner "Festmachung". Dazu wäre ein größeres Testprogramm wie es wohl von Moped Herstellern betrieben wird nötig.

HTH.

gruß
schorschi

nein es fällt schon wieder Schnee, ich wollt doch heute die erste Runde drehen.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]