Endantrieb / Übersetzung prüfen.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Michael am 20 Februar, 2006 um 09:56:08:

Antwort auf: ... und am Ende? von Joerg am 20 Februar, 2006 um 09:01:40:

Hallo Jörg,
den Endantrieb habe ich nicht gewechselt. Da das Mopped aber erst seit Oktober 2005 mein ist, kann ich das nicht genau sagen. Ich werde mal schauen was da Hinten verbaut ist. Dieser Gedanke ist mir gestern auch schon mal kurz durch den Kopf gegangen. Bei meiner RS habe ich den Endantrieb auch länger gewählt, weil der rote Bereich schnell mal erheblich berührt wurde. Bei der GS stehe ich kurz und knapp davor. Aber selbst wenn das ein R80 Endantrieb ist, so schnell fahren macht nicht immer Sinn.
danke und Gruß Michael

: Hi,

: : Laut Tacho würde ich mal sagen knapp 170 km/h bei kurz vor dem roten Bereich.

: ... ist das nur mein Eindruck, oder hast Du uns bei den "Umbaumassnahmen" den Endantrieb einer R80GS verschwiegen? 170 und kurz vor Rot spricht dafuer. Vorausgesetzt, der Tacho _und_ der DZM gehen beide nicht nach dem Mond (Test vs. Fahrradtacho?) ...

: Ansonsten haengt die Hoechstgeschwindigkeit nach meiner Erfahrung stark von "sonstigen Faktoren" ab - Wetter, Fahrerbekleidung, Reifen (glaub nicht, dass TKC einen guenstigen Rollwiderstand haben ;-), Abstimmung, Wochentag, Mondphase ... und in der Schweiz darf ich die Vmax sowieso nicht testen ;-)

: Muhgruss aus dem frisch eingeschneit-nassen Lausanne,

: - Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]