Re: Öhlins - welche Ausführung?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias (NZ) am 14 Februar, 2006 um 12:54:16:

Antwort auf: Re: Öhlins - welche Ausführung? von Gerd am 13 Februar, 2006 um 14:41:42:

: Hallo Matthias,

: na - da hat Dein Schutzengel (zuständig sowohl für Stürze und teure Folge-Materialschäden) aber nen guten Job gemacht!


Ja, das kann man wohl sagen!


: Betreffs Lager bzw. Hülse:

: Welche Ausführung / Bj. von Öhlins ist das?
: - diese hier: http://i9.ebayimg.com/01/i/06/2c/3b/5a_1_b.JPG
: - oder diese hier: http://www.zeebulon.de/Fotos/gross/154-5405_IMG.JPG


Eindeutig das obere Modell (laut Foto). Keine Ahnung ob es die aeltere (wahrscheinlich) oder neuere Ausfuehrung ist (es kam original ohne den hydraulischen Hoehenversteller, den habe ich nachgekauft.)


: Hast Du da ein Wälzlager oder so ein "Tonnenlager" wie es bei den Bilsteinen meiner XT war?


Bei mir ist wirklich ein Lager und kein Silentblock, allerdings kein Tonnenlager (Waelzlager) sondern eine Art Gleitlager. Ich habe die Schrott-Teile gerade erst heute vom Oehlins Typ zurueckbekommen, ich kann es noch nicht richtig erkennen, muss da wohl mal mit der Flex 'ran ;-)

Uebrigens sehe ich nun auch erst, dass dieses Lager einen Innendurchmesser von 17mm hat, und ebenfalls durch 2 Huelsen auf den noetigen 15mm Durchmesser reduziert wird. Diese Huelsen haben jeweils einen Kragen und sitzen recht fest im Lager, so dass ich sie nie als "Huelsen" erkannt habe.

Gruss
Matthias


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]