Re: Gletter Bremshebel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Mikka am 14 Februar, 2006 um 11:43:03

Antwort auf: Re: Gletter Bremshebel von Yeti am 13 Februar, 2006 um 11:52:43:

Servus miteinander,

ich hab´mir das jetzt nochmal auf den Bildern von meinem Luder angesehen, von wegen knicken, biegen, Gezeter hinundher........
......und bin zu dem Schluß gekommen, daß die Lösung mit dem "schön gefräseten Aluteil" von dem her gar nicht sooooo optimal ist!?! Zumindest bei mir ist es so, daß das Bremsseil ab dem Fußbremshebel nach unten biegt, und dann (logischerweise) wieder nach oben zu dem besagten "Alu-Trumm". Die Bohrung bzw. Flucht des Aluteils zum Bremshebel an der Trommel paßt wenn der Bremsschlüssel ca. senkrecht steht, aber das Bremsseil ist dafür eigentlich zu lang. Das Bremsseil wird im hinteren Bereich zwar nicht so weit nach unten gebogen wie bei den anderen Lösungen, aber die Lage der Bohrung im Aluteil ergibt dann einen zweiten "Gegenknick" des Bremsseils vor dem Aluteil, der das ganze bestimmt nicht leichtgängiger macht......

Da ich beide Varianten in der Werkstatt rumliegen habe, werde ich mir das mal genauer ansehen wenn ich in zwei Wochen mit dem Zusammenbau anfange.

Gruß aus PAF-Town,

Mikka
....der sich jetzt nicht mehr so sicher ist ob er das Teil wieder dranschraubt....


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]