Re: bin ich eigentlich der einzige Idiot, dem...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 01 Februar, 2006 um 11:51:06:

Antwort auf: bin ich eigentlich der einzige Idiot, dem... von guzzi am 01 Februar, 2006 um 10:27:41:

:Pest. Was macht man gegen dererlei Unbill???

Erstmal kontrollieren, ob tatsächlich die Züge die Ursache oder ob die Startvergaser selbst schwergängig sind. Falls Züge:

Low-Budget-Version: Das Wasser muß erstmal raus, dazu Chokezüge und Seilzugverteiler ausbauen, zerlegen, reinigen und trocknen.

High-Budget-Version: Leiste dir einen Satz neuer Choke-Züge und eine neue Gummitülle für den Verteiler.

Dann oben in die Armatur reichlich Molykote, die Züge mit Ballistol fluten, bis es am anderen Ende wieder rausläuft, den Seilzugverteiler reinigen und ölen und auf der Eingangsseite das neue Verhüterli drauf!

Als unterstützende Maßnahme kannst du hinterher noch 2 Lagen Plastikfolie um den Verteiler wickeln und am vorderen Zug mit Isolierband wasserdicht abkleben.

Low-Tech-Version: Betätigung direkt an den Vergasern. Dazu gesamtes Choke-Zug-Geraffel rauswerfen und die Rückholfedern an den Chokehebeln abbnehmen. Aus passendem Schweißdraht oder Edelstahldraht zwei etwa 8 bis 10 cm lange "Betätigungsstangen" mit einer handschuhgerechten Öse an einem Ende anfertigen und mit Schraubnippeln anstelle der Chokezüge einbauen. Ich habe auch schon zwei Kühe gesehen, wo das ganz nobel mit echten Choke-Knöpfen vom Autoverwerter gemacht wurde, (Empfehlung: Opel Kadett D und E)

Gruß
Hansen





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]