Re: Vergaser über Ausgleichsleitung sychronisieren -> BoFo


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 28 Februar, 2005 um 10:16:36:

Antwort auf: Vergaser über Ausgleichsleitung sychronisieren -> BoFo von Gerd am 26 Februar, 2005 um 19:33:22:

: Hallo Sachverständige,

: ich möchte Eure Aufmerksamkeit auf einen Thread im BoFo lenken. Dort hat sich unter dem Titel "Vergaser sychronisieren" eine ganz interessante Diskussion nicht zum 100x bekakelten Synchronisieren selbst, sondern zu weiterführenden Ideen angesponnen.

: Nur falls Ihr den Titel bisher uninteressant fandet.

: Qrüße - Gerd

: PS.: Rainer (Restat), Dein Einsatz!


Hallo Gerd,

wenn ich denn schon so nett drum gebeten werde ;-))


Im Grunde wurde im BoFo ja schon alles gesagt.

Aber wenn du meine Meinung dazu hören willst, fass ich das aus meiner Sicht nochmal zusammen:
Eine Verbindung zwischen den Unterdruck-Messstellen ist m.E. Unfug.

Die Drosselklappen müssen synchron sein, da hilft auch kein Schlauch.

Begründung:
Jeder Zyl. hat einen eigenen Ansaugkanal.
Im Ansaugtakt saugt der Zyl. Luft und durch den Differenzdruck Sprit durch den Düsenstock.

Während der eine saugt, verbrennt der andere, d.h. der saugt nicht.

Stehen die Drosselklappen nicht gleich, erhalte ich (vereinfacht ausgedrückt) eine unterschiedliche Gemischzusammensetzung.

Was soll da die Leitung kompensieren? Sie saugt jedenfalls bestimmt nicht die fehlende Spritmenge aus dem gegenüberliegenden Düsenstock.

Schöne Grüße

rainer




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]