GPS - was geht heute?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Gerd am 27 Februar, 2005 um 19:43:54:

Hallo Kollegen,
ich bin ja bisher eingefleischter Karten-Navigator. Aber dennoch überlege ich immer wieder mal, mir ein GPS (z.B. der Art Garmin Quest) zuzulegen. Dazu mal ein paar vielleicht blöde Fragen.

1) gibt es mittlerweile z.B. Kartenmaterial für die üblichen Klassiker a la Col de Tende, Ligurische Grenzkammstrasse, ...? (Weil wenn ich z.B. http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=7641 lese, scheint das nicht soo selbstverständlich zu sein.)
2) also Europa in der Genauigkeit einer 1:200.000er Karte oder von interessanten Stellen auch 50.000?
3) gibt es Unterschiede in der Darstellung dieser Karten (Schattierung, Höhenlinien, ...)?
4) "High end": gibt es ein Äquivalent zur "TK 50" in D, also zu 50.000er topographischen Karten? Kann man sich sowas auf einen brauchbaren GPS laden?
5) mit wieviel laufenden Kosten und sonstigem (Zeit-)Aufwand (Beschaffung, Überspielen, ...) ist derlei eigentlich in der Praxis verbunden? Meine Vergleichsbasis: für 5-10 € kriege ich in jedem Laden für +/- ganz Europa Generalkarten oder Michelins. Weil: alles in allem will ích fahren und nicht ewig erst die Daten sammeln und überspielen.

Über die sonstigen Features und Vorteile von GPS weiß ich im Groben Bescheid.

Qrüße - Gerd



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]