Gewinde für Schraube Tachowelle ausgenudelt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Werner am 24 Februar, 2005 um 13:48:57

Hallo Gemeinde,
gestern habe ich einen Superanfängerfehler gemacht. Ich habe die Schraube für die Fixierung der Tachowelle und des Massekabels eingeschraubt, ohne darauf zu achten, wie die Führung der Tachowelle ausgerichtet ist. Der Erfolg war ein ausgenudeltes Gewinde! leider am Innengewinde. Dazu habe ich mal drei Fragen:
1. Warum hat diese Schraube eigentlich eine durchgehende Bohrung?
2. Der Platz an dieser Stelle, ist für die Durchführung einer Gewinderparatur mit einem Reparatursatz wohl zu eng, oder? Habe sowas noch nie gemacht. Ich muß doch jetzt wohl nicht das Getriebe ausbauen?
3. Wird die Schraube längs der Aussparung an der Tachowelle eingeschraubt?

Für die meisten wohl ziemlich blöde Fragen, aber vielleicht hat trotzdem einer einen Tip.

Grüße Werner



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]