Re: leichte Kolbenbolzen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von shanta am 21 Februar, 2005 um 23:17:02:

Antwort auf: Re: leichte Kolbenbolzen von Stephan am 21 Februar, 2005 um 17:58:48:

Hi

: Aber - was bringt das ??
: Die 20 - 30 g Gewichtsersparnis merkst Du nicht, definitiv !

Aha, hmm...
Da ich gerade am Motor schraube und die Kolben und Pleuel sowieso auf die Waage kommen, dachte ich auch über die Bolzen nach. Bei Isreael gibts kurze, ausgedrehte mit -60g pro Stück. Im Forum hatte ich nur positive Stimmen dazu gefunden...
Scheint wohl doch eher eine zweifelhafte Maßnahme zu sein?!
Ich bin davon ausgegangen, daß die Drehfreudigkeit "etwas" besser wird und evtl. die Laufkultur (mal von der Gewichtsangleichung abgesehen), da das Kolbengewicht dann näher am 800er liegt, auf dessen Gewichte die Kurbelwelle ja wohl auch beim 1000er gewuchtet ist.

Gruß, Shanta





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]