Re: Wer hat Erfahrungen mit Lamdatester ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bernd Bauer am 18 Februar, 2005 um 14:05:39

Antwort auf: Wer hat Erfahrungen mit Lamdatester ? von andreas.acs am 18 Februar, 2005 um 13:54:10:

Hallo Andreas,

: wer von euch hat Erfahrungen mit Lamdatestern, also Messgeräte mit denen man mittels einer Lambasonde (Anschlussgewinde in Sammler/Krümmer geschweißt) die Vergaserabstimmung optimiert.

das Posting könnte glatt von mir sein, ich habe mir nämlich Anfang der Woche eine beheizte Lambdasonde auf ebay gekauft.
Da gehen die Dinger ja für sehr kleines Geld weg.

Sobald der Postmann wieder klingelt werde ich die Sonde ins Y-Rohr einbauen. Die benötigten Schweissmuffen gibt es für ca 10,-Euro im Zubehör.

Ich habe auch überlegt die SLS-Anschlüsse im Zylinderkopf für den Einbau zu verwenden (mit Adapter), aber ich fürchte das es da zu heiss ist für die Sonde.

Als Anzeigegerät möchte ich mein Multimeter verwenden. So wie es hier inkl. Wertetabelle beschrieben ist:

http://www.taunus-biker.de/~mdvp/Lambda/Lambda.html

Ich bin selber schon gespannt ob bzw. wie das ganze funktioniert und bin deshalb natürlich auch an Erfahrungsberichten interessiert.

Gruesse aus Koeln
Bernd Bauer
89-93 R100GS/PD
http://www.R100.NET




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]