Hat meine Kuh aber auch


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Hermann am 17 Februar, 2005 um 07:18:44:

Antwort auf: hohe dauerdrehzahlen sind nicht gut für die ventilsitze und die.... von Frank am 16 Februar, 2005 um 20:23:33:

ohne Probleme, bei Dauerdrehzahlen um 7000 und ab und zu knapp 8000, geschafft. Mit dem Unterschied dass ich meinen Kopf nur wegen der Auspuffgewinde hab Überholen lassen. Bis dahin kein Ölverbrauch und keine Ölkohle im Zylinder.
Das wichtigste ist dass der Motor vorher vernünftig Warm ist, wenn man heizt...
Meine Faustformel nur 4000U/min bis ca 80° Öltemperatur und danach kann man dann heizen.
Übrigens sahen meine Zylinder und Kolben nach ca 130tkm aus als seien sie gerade erst eingebaut worden.
Gruß Hermann

PS. In meiner Betriebsanleitung steht, das man bis 7000 Dauerhaft belasten kann, bis 7250 (schraffierter Bereich) max. 10min, und danach nur kurzeitig belasten.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]