Pleuellager


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Pit am 12 Februar, 2005 um 14:44:36:

Hallo Freunde,

bin dabei bei meiner ollen GS ('88) die Steuerkette zu wechseln (prophyllaktisch bei jetzt 120.000) und den Motor untenrum neu abdichten zu müssen weil es aus den Stösselgummis schwitzt. Weil ich da so einiges auseinanderschrauben muss bin ich wegen den Motorvibs nicht abgeneigt, bei dieser Gelegenheit auch gleich die Kolben usw. auf die Waage zu legen und die Pleuellager zu kontrollieren/erneuern. Sonst will ich nix dran machen was nicht unbedingt sein muß, außer daß ich noch über ne andere Nocke nachgedacht habe um der Luftpumpe evtl. etwas mehr Sprizigkeit einzuhauchen.
Die Frage: Es gibt ja verschiedene Lagerschalen als Ersatz. Welche wähle ich aus? Muß ich das Lagerspiel exakt ausmessen oder haben die Schalen eine Kennzeichnung, sodass ich die gleiche Größe einfach nachkaufen und einbauen kann. Ich möcht das gerne wissen bevor ich mir im zerlegten Zustand in den Arsch beisse, weil irgendwas unvorhergesehenes passiert. Das WHB ist hier nicht allzu auskunftsfreudig...
Wegen der Nockwelle (würde eine Asymetrische von EM bevorzugen) bin ich am überlegen ob man das dem Motor mit 120.000km antun kann ohne umfassende Revision, auf die ich im Moment keinen Bock hab.
Danke schonmal für eure Antworten...

Karl-Peter


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]