Re: R100R mit 160 Hinterrad


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 10 Februar, 2005 um 12:31:33:

Antwort auf: R100R mit 160 Hinterrad von Chris am 09 Februar, 2005 um 22:03:35:

: Hallo
: Möchte gerne meine R100R auf ein 160er Hinterrad umrüsten.Leider ist meine Maschine zerlegt.Kann mal jemand den Abstand vom Original Reifen zum Original Auspuff ausmessen.Wäre furchtbar Nett von Euch wenn mir jemand das Maß angeben kann.
: Viele Grüße von Chris

Hi Chris.

Das sähe bestimmt nett aus, aber ich sehe da ein wenig schwarz. Sorry.

Ein 160er darf ab Felgenbreite 4,25", manche auch erst ab 4,5" gefahren werden.

Du müsstest dann einen teureren "ZR"-Reifen (z.B. Z6) fahren, weil ich nicht wüsste, welcher Hersteller einen diagonalen 160/60-17 UND einen passenden 110er in 18" anbietet. Diagonal gäbe es 160/70-17, aber da könnten Dir die Tüffer auch mit Tachoabweichung kommen.

Und Dein Platzproblem kommt dann auch noch hinzu.
Ein 160er Radialreifen wird bei Vmax auf einer 4,25"-Felge bis zu 170mm breit... Diagonalreifen können das noch besser, aber da habe ich keine Daten.

Ideal für Dich wäre, wenn Du einen Musterbrief von jemandem hättest, der das irgendwie schon einmal durchgezogen hat.

Für 140er gibt´s ja Freigaben...und die Handlichkeit bliebe Dir erhalten.

Viel Glück...

Muh-Q-Grüße vom
Cowboy


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]