Re: vielen Dank


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bernd Bauer am 28 Februar, 2004 um 18:00:52

Antwort auf: vielen Dank von ktmrobert am 28 Februar, 2004 um 17:24:30:

Hi Robert,

: Ich glaube Kleber und einen Tacker braucht man noch für die Umrüstung. Oder?

Ich habe mir im Baumarkt eine Dose Patex und einen Pinsel für Kleber besorgt.
Damit habe ich dann das Polster auf die Grundplatte der Sitzbank geklebt.
Bezug und Polster habe ich nicht miteinander verklebt.
(Dazu findet man im Web widersprüchliche Hinweise)

Der Bezug ist genietet, dementsprechend habe ich auch den neuen wieder mit Blindnieten und den Halteschienen befestigt.
Ich habe 4x12mm Nieten verwendet, da ich einige Löcher beim Ausbohren der alten Nieten vergrössert habe, habe ich da dann 5mm Nieten genommen.

Allerdings habe ich zuerst den Bezug mit der Bodenplatte verklebt und erst später genietet.

Um den Bezug beim Kleben zu fixieren sind Leimzwingen ganz praktisch. Noch besser (und billiger) geht es aber mit diesen Wolfcraft-Zwingen:
http://www.wolfcraft.de/de/produkte/produkte/productDetaild7eb.html

Die Dinger gibt es auch im Baumarkt. So 4 bis 6 Stück sollte man von denen IMO schon haben.

Ich habe den Bezug erst vorne und hinten festgemacht und dann die Seiten. Wichtig ist dabei, dass man den Bezug ordentlich spannt sonst gibt es hinterher falten.


Gruesse aus Koeln
Bernd Bauer
89-93 R100GS/PD
http://home.arcor.de/bernd-bauer





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]