Re: Digitaltacho der beleuchtet ist im Ebay!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ARAL am 27 Februar, 2004 um 09:56:49:

Antwort auf: Digitaltacho der beleuchtet ist im Ebay! von Didi am 27 Februar, 2004 um 09:11:26:

: Hallo zusammen,

: im EBAY wird folgender Artikel angeboten (zur Zeit auf 1.-!) vieleicht interessiert es ja jemanden. Ich hab sowas noch nie gesehen und damit wäre das TÜV Problem ja aus der Welt

: Digitaltacho f. Streetfighter !! beleuchtet !
: Artikelnummer: 2463243339


Hallo Didi,

Brunn FzgTechnik in Esslingen hat sowas mal umgebaut, da hab ich einen gakauft. Nachdem der bei einem kleinen "Zwischenfall" den Geist aufgab hab ich mir den selbst nachgebaut. Ist ganz Simpel: Du nimmst am besten einen verschraubten Fahrradtacho (läßt sich leichter öffnen) und schneidest liks und rechts an der Platine in der Mitte eine kleine Kerbe, in die Du die beiden 12V Lämpchen einklebst. Kleines Loch hinten in´s Gehäuse, um das Kabel rauszuführen und das Klebst Du dann mit Silikon o.ä. Wasserdicht zu. Fertig!

Nur mit dem TÜV ist das ja immer so eine Sache...
Ich habe 1998 beim 3. TÜV, bei dem ich am selben Tag vergefahren bin, endlich die Eintragung bekommen, aber selbst dieser Prüfer mußte mich ein halbes Jahr später mit einem anderen Moped leider ohne Eintragung wegschicken: "Ist leider verboten worden, da diese Tachos nicht geeicht sind, bzw. man den eingestellten Radumfang verändern kann."
Schade! Mein Selbstgebauter hat jetzt 140000Km super überstanden.

Vor dem Kauf besser mal beim TÜV-Prüfer des Vertrauens nachfragen ;-)

Qruß ARAL



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]