Re: Welches Federbein fuer R80 G/S?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von MwieMaikel am 25 Februar, 2004 um 13:11:29:

Antwort auf: Welches Federbein fuer R80 G/S? von Dirk am 23 Februar, 2004 um 16:07:26:

Hi,

ich habe zwei original BMW Federbeine in der G/S verschlissen und mir dann das WP Federbein mit Ausgleichsbehälter und einstellbarer Zug- und Druckstufe gekauft.

Im Gelände ist es ein unterschied wie Tag und Neumondnacht.

Rechnen tut es sich auch weil WP überholen billiger ist als die BMW dinger neu zu kaufen.

Auf der Straße ist es bei sportlicher Fahrweise auch haushoch überlegen.

Beim Autobahnfahren und Bummeln finde ich es unkomfortabel. Die Druckstufeneinstellung variert zwischen hart und härter und wofür man Zugstufen einstellt habe ich noch nicht rausgekriegt. Man kann sie aber so hoch drehen, dass das Hinterrad bald gar nicht mehr rauskommt.

Ich weiß jetzt nicht, was da kostet, aber eine hydraulische Federbasisverstellung ist sinnvoll. Man kommt zwar mit den beiden Hakenschlüsseln, wenn das Werkzeugfach raus ist, von innen an die Muttern, aber vor einer Soziusspritztour stelle ich daran nicht rum.

Öhlins kenne ich jetzt nur aus einer Cagiva Elephant. Auf die Gefahr hin, dass man die jetzt nicht vergleichen kann, weil die Einbausituation ganz anders ist: Sage trotzdem einfach mal zum Touren ist das viel angenehmer und lässt sich auch auf "Komforttourenmodus" einstellen.

Viele Grüße
Maikel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]