Re: Reiseroute Kroatien


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Chriss aus RS am 24 Februar, 2004 um 15:43:53:

Antwort auf: Reiseroute Kroatien von Türmer am 24 Februar, 2004 um 08:51:24:

Hallo aus Rs,


Nach Kroatien kommst du auch ohne durch Tschechien zu fahren. Weiss nun gerade nicht genau, wo du starten willst, aber ich bin von RS immer Richtung Frankfurt, Würzburg, Nürnberg, München, Salzburg, über Östereich( Spittal, Villach) durch den Karawankentunnel bis nach Ljubljana (Slowenien), von da aus dann Richtung Postojna, vorbei an Lipica (Sehenswürdigkeit: Pferde) nach Koper, dann Buje über die Grenze nach Kroatien. Da ist dann Z.B. Porerc gaz nett, Rovinj (mein Favorit), Pula mit seiner dem Kolosseum ähnelnden Arena. Von Pula führt bis nach Opatija eine Küstenstrasse, die besonders viel Spaß macht, da sehr Kurvenreich. Rijeka ist eine grosse Stadt, nichts für Leute, die ehr auf Trümmer gucken stehen. Von dort aus kann man recht prima nach Krk und die anderen Inseln fahren . Mautgebühr wahr sehr gering, Das System in Slowenien und Kroatien ist sehr gut und verständlich, Strassen in sehr gutem Zustand.
Wenn du schon dort in der Gegend bist: Kaufe dir eine Karte von der "Kvarner Bucht" im Massstab 1: 200 000 von Extrade. Dort sind auch Schotterpisten eingezeichnet,die man dort ohne Probleme schön fahren kann. Die führen dann auch teilweise an sehr einsamme Buchten, wo man auch so sein kann wie man ist.
Bin auch schon über die Schweiz und Italien nach kroatien gefahren. War auch sehr schön, allerdings hätte das mit meiner GS/PD mehr Spass gemacht. Habe das ganze mit einer MZ TS 250/1 gemacht. Reisegeschw. 90 Km/h..


Bei mehr Fragen : chriss-cross"ätt"arcor.de


So long and many more Q-Meter


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]