Re: Benzinfilter...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Wijnand Zwart am 22 Februar, 2004 um 19:17:41

Antwort auf: Re: Benzinfilter... von daniel am 19 Februar, 2004 um 17:31:35:

Hallo,
Extra Benzinfilter in der Benzinleitung sind nach meiner meinung ab zu raten. Die Filter geben ein extra stromungswiederstand. Ich habe zum gemisch vermessen eine Lambda-sonde im rechter Auspuff eingebaut. Hierbei wurde es deutlich dass z.b. beim oefnen von nur eine benzinhahn (die an der linke seite) das gemisch im rechter cilinder zu mager wird bei grosse geschwindigkeit (R100). Bei meinem gespann (mit R100R motor, doppelzuendung) wird dass gemisch selbst zu mager wegen der balanz benzin leiting ueber das Getriebe gehause.
Auch wann beide benzin hahne offen (und sauber etc.) sind, ist die durchstrohmung ungenugend. Das benzin wird heiz in der balanz Leitung, es kommt zur blasen (kochendes benzin) und diese blasen verringeren die durchstromung meistens im rechtem Benzinleitung. Verlegung der balanz leitung hinter der Getriebe, und das problem war weg. Die Lambda sonde zeigte es! Also die maximale benzin strom-geschindigkeit ist schon marginal und es soll nicht noch mehr begrenzt wirden. (Klingeln, heiss, brechende ventile...)

Wijnand Zwart,
Holland
: hallo,

: Benzinfilter ist immer sinnvoll. Bei den 2V BMW ist
: der i.d.R. im Benzinhahn.
: Grüße

: Daniel




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]