Was hat der Spaß den gekostet??


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von offroadlegende am 22 Februar, 2004 um 14:56:28

Antwort auf: Ergebnis Tuning Maßnahmen von Teekännchen am 22 Februar, 2004 um 09:18:07:

: Hallo Zusammen,
: nachdem Ende letzten Jahres viel über die „Scheffer Nocke“ diskutiert wurde, möchte ich nun mal meine Erfahrungen / Ergebnisse dazu loswerden. Ich habe nach einigen Besuchen in Essen meine motorseitig nahezu serienmäßige 100er GS bei Dirk Scheffer abgegeben. Ausschlaggebend war die Qualität der Beratung, die offensichtliche Erfahrung und die spürbare Liebe zum Zweiventiler.
: Der Auftrag bestand neben einer Generalüberholung des Motors, insbesondere in einer Überarbeitung der Zylinderköpfe, Erhöhung der Verdichtung durch kürzen der Serien-Zylinder, Einbau der asymetrischen Nockenwelle und Montage einer neuen Auspuffanlage.
: Das Ergebnis ist beeindruckend ! Deutliche Steigerung des Drehmoments ab Einkuppeln, satte Motorleistung im gesamten Drehzahlbereich. Das Ganze bei einem sehr vibrationsarmen Motorlauf. In Verbindung mit meinem kurzen Endantrieb / langen 5. Gang ein echter Genuß.
: Der subjektive Fahreindruck wird durch Meßwerte bestätigt. Der gemessene Drehmoment beträgt 87,7 Nm (79,1), die Leistung 70,5 PS (61,3).
: Über die Standfestigkeit werde ich wohl nach meiner Libyen-Tour im Mai berichten.
: Gruß aus Köln
: Jens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]