Re: 32er oder 40er....hmmmmm ?!?!?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von David Paulus am 19 Februar, 2004 um 11:10:54:

Antwort auf: 32er oder 40er....hmmmmm ?!?!? von Bernd am 19 Februar, 2004 um 09:14:46:

: Hallo Zusammen,
SNIP
: Hat jemand schon einmal beide Vergaser ausprobiert und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.
SNIP

Hallo Bernd,

meine 1000er GS ist die US Version und kam urspünglich mit 32er. Zuerst habe ich die Verdichtung zu 9,5:1 erhöht und Doppelzündung installiert. Das hat den Dremoment deutlich und die Leistung ein Bißchen gesteigert.

Letzten Sommer habe ich 40er Vergaser eingebaut. Der Drehmoment unter 3000 hat nur ein kleines Bißchen gesunken aber... Leistung darüber war großer. Die Maschinen dreht sehr leicht bis zu 7000 Touren. Und der Verbrauch ist weniger. Meiner Meinung nach sind 40er ganz in Ordnung für eine 1000er, aber erhöhte Verdichtung und DZ sind wichtiger.

Gruß
David




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]